Malteser Jugend erfolgreich beim Schulsanitätsdienst-Wettbewerb

... sind das Fazit eines ereignisreichen Tages auf dem Gelände der Rettungswache Süd der Stadt Erfurt: Beim 2. Thüringer Landestreffen der vier helfenden Jugendverbände im Schulsanitätsdienst war die Malteser Jugend stark vertreten und stellte drei der sechs teilnehmenden Gruppen, aber auch zahlreiche Helfer im Team der Schiedsrichter und Verletztendarsteller. Mit dem wohlverdienten zweiten Platz durch die Schulsanis aus der Edith-Stein-Schule Erfurt gab es auch eine tolle Platzierung und wir sind stolz auf unsere Beteiligung am Wettbewerb! 

An zwei praktischen Erste-Hilfe-Stationen sowie bei einer Theorie und Kooperationsaufgabe galt es möglichst viele Punkte zu sammeln und sich gegen die anderen SSD-Gruppen durchzusetzen. Die Veranstaltung war ein Gemeinschaftsprojekt von Johanniter-Jugend, ASB-Jugend, Jugendrotkreuz und Malteser Jugend in Thüringen.