Einfach dabei sein

In unseren Kinder- und Jugendgruppen kannst du einfach mitmachen!

Du kannst einfach zur nächsten Gruppenstunde vorbei kommen und rein schnuppern. Am Besten meldest du dich vorher bei der Gruppenleitung oder im Jugendbüro an. Dann wissen wir, dass du kommst und können dir sagen, falls sich etwas an Treffpunkt oder Uhrzeit ändern sollte.

Sich Engagieren

Unser Jugendverband lebt vom ehrenamtlichen Engagement –
Ehrenamtliche leben unseren Jugendverband!

Du kannst das auch - wir bieten dir einen Platz bei uns!

… als Leiter einer Jugendgruppe – Du hast Freude daran, mit Kindern und Jugendlichen Zeit zu verbringen und gemeinsam soziale Projekte auf die Beine zu stellen?

… als Nachhilfelehrer – Du hast eine Stunde in der Woche Zeit, Interesse an schulischen Lerninhalten wie z.B. Mathe oder Englisch und Lust, dich pädagogisch auszuprobieren?

… als Helfer – Du hast immer mal wieder Zeit, dich bei Veranstaltungen wie Ferienfahrten, Projekten oder Blutspendeterminen einzubringen?

… als FSJler – Du hast deine Schule abgeschlossen und kannst dir vorstellen ein Jahr lang das "Abenteuer Helfen" mit Grundschulkindern in Erfurt zu erleben?

Dann melde dich bei uns!! Für dein Engagement bieten wir dir den Austausch in einer lebendigen Gruppe, eine Ausbildung zum Gruppenleiter (Juleica) und einen qualifizierten Nachweis für dein Engagement!