Große Freude bei den helfenden Jugendverbänden in Thüringen

Wer hätte das gedacht?

Bei der virtuellen Preisverleihung der "Helfenden Hand" wurde unser Sommerprojekt #heldenhaft mit dem 1. Preis in der Kategorie "Nachwuchsarbeit" ausgezeichnet!

Das gemeinsame Ziel der sieben helfenden Jugendverbände in Thüringen scheint damit erreicht zu sein: Gutes Tun und davon berichten, um andere zu ähnlichem Engagegent zu motivieren!

In den Sommermonaten waren die Mitglieder der Jugendverbände aufgerufen, in ihrem jeweiligen Umfeld aktiv zu werden und kleine heldenhafte Taten zu vollbringen: Kuchen für die Nachbarin backen, Müll sammeln im öffentlichen Raum, motivierende Mitnehm-Sprüche im Supermarkt aufhängen,... Auf dem gemeinsamen Instagram-Kanal wurde davon berichtet. Und nun wurde das Engagement mit einem Preisgeld honoriert! Dieses soll dann gleich auch wieder in das nächste gemeinsame Projekt fließen - das 3. Thüringer Blaulicht-Camp im Juli 2022 ist bereits in Planung :-)

Hier das Imagevideo zum Projekt.