Bundesjugendlager

Auf Burg Satzvey hieß es vom 30. Juli bis zum 6. August für über 500 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene der Malteser Jugend "Es war einmal... es wird einmal". Gemeinsam haben sie unter diesem märchenhaftem Motto das diesjährige Bundesjugendlager verbracht. Eine Woche Spaß, interesanntes Programm und Gemeinschaft standen für die Bunte Bande auf dem Plan. Die Gruppen aus ganz Deutschland waren für eine Woche auf dem großen Platz der Burg Satzvey zu Gast, der viel Platz, Wald und Freiräume bieten konnte. Auch die Malteser Jugend aus unserer Diözese war mit 13 Teilnehrmer:innen dabei. Nach einer Woche voller Spiele, Workshops, Ausflügen rund um die Burg und Abenden am Lagerfeuer hieß es für die Bunde Bande Abschied zu nehmen.

Durch die Übergabe des Feuerstabs können sich die Malteser Jugendlichen schon jetzt auf das kommende Bundesjugendlager in Form der Wilden Wiese auf dem Zeltplatz in Immenhausen freuen.