Malteser Jugend Diözese Erfurt

Newsdetails

Miniatur Zelte

03.06.2020

Auf dem Pfingstlager @ Home konnte man ein Miniatur-Zeltlager bauen. Die Aktion wollen wir niemandem vorenthalten. Deshalb ist hier die Anleitung für euch zu finden:
Baue dir dein eigenes Zeltlager: So klein, dass der ganze Lagerplatz in dein Zimmer passt und du mit Legomännchen darin spielen kannst.
So geht’s:

  1. Drucke dir die Vorlagen für die Zelte aus.
  2. Wenn du Tonpapier in verschiedenen Farben hast: Pause die Vorlage auf das Tonpapier ab. Wenn nicht, ist das nicht schlimm.
  3. Schneide nun entlang der durchgezogenen, schwarzen Linien aus. (Entweder direkt die ausgedruckte Vorlage oder aus deinem abgepausten Tonpapier)
  4. Knicke vorsichtig entlang der gestrichelten, roten Linien. Jetzt kannst du dein Zelt schon „aufstellen“, sodass du siehst, wo Innen und Außen ist.
  5. Gestalte das Zelt von außen.
  6. Klebe jetzt die schmalen Klebekanten an.
  7. Für die Jurte kannst du aus Schaschlik-Spießen und Faden ein Dreibein bauen.
  8. Gestalte deinen Lagerplatz. Fertig :)

Die Vorlagen zum ausdrucken findest du hier drunter


Malteser Jugend Erfurt gegen sexuelle Gewalt