Malteser Jugend Diözese Erfurt

Newsdetails

Malteser Jugend ab sofort auch vom Sofa

#MaJuvomSofa und Lern- und Schulaufgabenhilfe

26.03.2020

Angesichts der Maßnahmen zur Verzögerung der Infektionswelle sowie den aktuellen Entwicklungen in den Bundesländern, können zur Zeit keine Gruppenstunden und Veranstaltungen der Malteser Jugend stattfinden. Hier gibt es eine Übersicht, was ausfällt und welche Angebote es statt dessen gibt:
Gruppenstunden finden bis wenigstens 19.04.2020 nicht statt. Statt dessen haben wir jeden Tag ein Angebot für euch:

#MaJuvomSofa
Solange keine Schule stattfindet, kannst du den Nachmittag mit uns starten: Jeden Wochentag um 14:30 Uhr gibt es auf Facebook und Instagram eine kleine Aufgabe oder einen Impuls im Sinne von #Lachen #Lernen #Helfen #Glauben. Du kannst ganz einfach mitmachen: folge uns bei Instagram @malteserjugend_erfurt oder Facebook Malteser Jugend Erfurt. Kommentiere deine Lösung der Aufgaben, sei Teil der Gemeinschaft und habe hoffentlich Spaß dabei!

Lern- und Schulaufgabenhilfe
Jeder und Jede von euch bekommt gerade Aufgaben von der Schule, die zu bearbeiten sind. Eure Lehrkräfte geben das Beste, gute Aufgaben für euch zu erstellen. Trotzdem kommst du vielleicht nicht weiter und auch deine Eltern oder Geschwister können dir gerade nicht helfen. Wir helfen dir! Melde dich, bevor du verzweifelst. Du bekommst dann einen Lernpaten oder eine Lernpatin von uns, der oder die in der eigenen Freizeit dich bei deinen Aufgaben unterstützt. Per Telefon, Videoanruf oder Chat, kannst du deine Fragen stellen und bekommst Antworten.

Melde dich, wenn du Hilfe brauchst bei der Diözesanjugendreferentin Dorothea Schümann Handy: 0170 2209474 oder Mail: dorothea.schuemann@malteser.org
Hast du Zeit anderen bei ihren Schulaufgaben zu unterstützen? Dann engagiere dich ehrenamtlich! Melde dich auch dafür bei der Jugendreferentin.


Malteser Jugend Erfurt gegen sexuelle Gewalt