Navigation
Malteser Jugend Diözese Erfurt

Diözesanjugendversammlung wählt neuen DJFK

Ehrenamtliche und Delegierte der Kinder- und Jugendgruppen tagen

07.12.2017

Mit dem Entzünden der ersten Adventskerze fand am Sonntag, den 03.12.2017 die diesjährige Diözesanjugendversammlung der Malteser Jugend in der Diözese Erfurt statt. Nach einer adventlichen Andacht mit unserem Diözesanjugendpfarrer Carsten Kämpf folgten verschiedene Berichte über die Aktivitäten der Malteser Jugend. Auch die einzelnen Gruppen stellten ihre Arbeit dar. Spannend wurde es zur Wahl der neuen Mitglieder des Führungskreises. Während für die Positionen des Jugendsprechers und seiner Stellvertreter nicht ausreichend Kandidaten gefunden werden konnten, gab es bei der Wahl der zwei Jugendvertreter vier motivierte Kandidaten. Im Ergebnis können wir Benedikt, Philipp, Daniel und Anna zu ihrer Wahl als neue DJFK-Mitglieder sowie Christian und Jan als gewählten Rechnungsprüfer gratulieren!

Außerdem erhielt Benedikt für sein langjähriges verlässliches Engagement in unserem Jugendverband von Diözesanoberin Ursula Neumann das Anerkennungszeichen der Malteser Jugend überreicht. Herzlichen Glückwunsch!!

Weitere Informationen


Malteser Jugend Erfurt gegen sexuelle Gewalt