Navigation
Malteser Jugend Diözese Erfurt

Begeisterte Erfurter beim Bundesjugendlager

22.08.2017

"Hock di hera, san ma meara" - Passend zum diesjährigen Motto reiste die Erfurter Gruppe mit ungewohnt großer Teilnehmerzahl ins Bundeslager der Malteser Jugend: 30 Kinder, Jugendliche und Gruppenleiter verbrachten die letzte Ferienwoche in Mammendorf in der Diözese München.

Und alle kamen auf ihre Kosten: Egal ob Gottesdienst, Sport-, Ausflugs- oder Münchentag, es war für jeden was dabei. Unter dem Motto "Oktoberfest" nahm die Gruppe an verschiedenen Spielen teil und konnten sich bspw. im Schuhplattern ausprobieren. Das Wetter war abwechslungsreich aber auch Grund zur Freude und die Teilenehmer konnten das Freibad, welches direkt am Lagerplatz lag, in vollen Zügen genießen. Außerdem hatten sich die Veranstalter mit der Einteilung des Lagerplatzes in verschiedene Gemeinden etwas besonderes überlegt: In den Kleingruppen, benannt nach verschiedenen Münchner Ortsteilen, konnten sich die verschiedenen Diözesen kennenlernen und gemeinsam am Projekt "Pappbootbau" basteln. Am Ende der Woche traten die Boote gegeneinander in den Kategorien "Schönheit" und "Geschwindigkeit" an. Besonders in Erinnerung bleibt den Teilnehmern aber auch die gemütlichen Lagerfeuerabende in der Jurtenburg.

Weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie!

Weitere Informationen


Malteser Jugend Erfurt gegen sexuelle Gewalt